Kinder-Uni am 15. Dezember 2023

Christine Thieleke

Ähnlich und doch verschieden: Niederländer und Deutsche als ziemlich beste Nachbarn

Prof. Dr. Jacco Pekelder und Franziska Vehling, Zentrum für Niederlande-Studien, Universität Münster
15. Dezember, 16.15 -17.15 Uhr, Hörsaal SP7 (Schlossplatz 7)

Ob an der niederländischen Nordseeküste oder auf dem Weihnachtsmarkt in Münster – vermutlich laufen wir häufiger Niederländer*innen über den Weg, als uns bewusst ist. Doch was wissen wir eigentlich konkret über unseren Nachbar*innen im Westen? Schließlich pflegen wir ein gutes Miteinander: Die Niederlande sind einer der wichtigsten europäischen Handelspartner Deutschlands und auch außenpolitisch profitieren die Länder von gegenseitiger Unterstützung. In der nächsten Vorlesung der Kinder-Uni Münster wird Prof. Dr. Jacco Pekelder vom Zentrum für Niederlande-Studien (ZNS) der Universität Münster zusammen mit seiner Kollegin Franziska Vehling über die deutsch-niederländische Beziehung aufklären.

•    Wann: Freitag, 15. Dezember 2023, 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr
•    Wo: Hörsaal SP7 der Biologie (Schlossplatz 7) sowie per Videoübertragung

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist über untenstehenden Link bis zum 14. Dezember um 10 Uhr erforderlich.

Für alle Kinder, die nicht vor Ort teilnehmen können oder wollen, wird die Vorlesung zusätzlich per Video übertragen. Alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten den Zugangslink einen Tag vor der Veranstaltung.

Wir freuen uns auf euch!

Prof. Dr. Jacco Pekelder, Franziska Vehling und das Team der Kinder-Uni Münster

Universität Münster