26. September 2023
Institut für Mathematik

Was unterscheidet eigentlich Mathematik an der Schule von der Mathematik an der Uni? Wie läuft ein Mathematikstudium ab und welche Studiengänge mit Mathematik gibt es überhaupt? Und was macht man damit am Ende beruflich?

Im Rahmen einer kleinen Einführungsvorlesung wollen wir vom Fachbereich für Mathematik Ihnen und Euch die Möglichkeit geben, das Mathematikstudium an der WWU Münster etwas besser kennenzulernen. Dafür wird es eine etwa 60 minütige Probevorlesung geben, bei der allerdings nichts vorausgesetzt wird, das über den normalen Schulsstoff hinausgeht.

Zusätzlich wird es Informationen zum Studium, zu den Berufsperspektiven und die Möglichkeit zum Austausch mit Studierenden oder Dozierenden geben.

Diese Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Qualifikations- oder Einführungsphase. Bei weniger als 10 Anmeldungen findet die Veranstaltung nicht statt, wir geben dann rechtzeitig Bescheid.

Beginnt
Endet