Mathe in Münster - Schnuppervorlesung an der WWU Nachholtermin

M4

Fachbereich Mathematik

Einsteinstraße 64 48149 Münster

Was unterscheidet eigentlich Mathematik an der Schule von der Mathematik an der Uni? Wie läuft ein Mathematikstudium ab und welche Studiengänge mit Mathematik gibt es überhaupt? Und was macht man damit am Ende beruflich?

Im Rahmen einer kleinen Einführungsvorlesung wollen wir vom Fachbereich für Mathematik Ihnen und Euch die Möglichkeit geben, das Mathematikstudium an der WWU Münster etwas besser kennenzulernen. Dafür wird es eine etwa 60 minütige Vorlesung zum Thema Primzahlen geben, bei der allerdings nichts vorausgesetzt wird, das über den normalen Schulsstoff hinausgeht.

Zusätzlich wird es Informationen zum Studium, zu den Berufsperspektiven und ein paar Gespräche mit Forscher*innen geben, die gerade an der WWU in mathematischen Bereichen forschen.

Diese Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Qualifikations- oder Einführungsphase.

Die Agenda dieses Meetings ist leer