12.–16. Aug. 2024
MExLab ExperiMINTe

Hast du schon mal nach oben geschaut und dich gefragt, was ist da eigentlich? Oder wolltest du schon immer mal mehr über das Thema Weltall erfahren? Dann bist du bei uns genau richtig!

Das Sommercamp des MExLab Physik steht dieses Jahr ganz unter dem Motto „Weltraum“. Wir lassen Wasserraketen fliegen, lernen etwas über die Eigenschaften verschiedener Himmelskörper und ihre Größen. Dafür nutzen wir den 3D-Drucker. Wenn du darauf Lust hast, komm zu uns!

Das Sommercamp wird vom 12.08.2024 bis 16.08.2024 jeweils von 9:30 bis 13:30 Uhr im MExLab ExperiMINTe (Corrensstraße 2b) kostenfrei stattfinden. Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse. Anmeldungen bitte mit Angabe von Namen, Klasse und Alter bis zum 29.07.2024.

Wir freuen uns auf dich!

Beginnt
Endet
MExLab ExperiMINTe
Corrensstraße 2b 48149 Münster
Die Anmeldephase für diese Veranstaltung läuft derzeit.