Generative und auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierende Systeme (z. B. ChatGPT) werden zunehmend im Hochschulalltag eingesetzt. Im Hinblick auf den aktuellen Diskurs zum Umgang mit generativen KI-Systemen laden wir Sie als Hochschulangehörige zu einer hochschulweiten Auftaktveranstaltung hinsichtlich des diskursiven Austausches der Chancen, Möglichkeiten und Herausforderungen solcher Tools.

Die Veranstaltung „Generative KI-Systeme: Chancen, Möglichkeiten und Herausforderungen für die Universität“ findet statt am Freitag, den 16.06.2023 um 11:00 Uhr in Präsenz im Audimax statt. Sie haben auch die Möglichkeit online, per Zoom teilzunehmen. Bitte geben Sie die Art Ihrer Teilnahme bei der Anmeldung an.

Während der Veranstaltung wird professionell fotografiert. Wir gehen davon aus, dass die an der Veranstaltung teilnehmenden oder anderweitig beteiligten Personen mit der Erstellung und der Veröffentlichung der Aufnahmen, ausschließlich zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit einverstanden sind. Bei Aufnahmen, in denen der Fokus auf einzelnen Personen liegt, haben die Betreffenden jederzeit die Möglichkeit, den Fotografen darauf hinzuweisen, dass sie nicht aufgenommen werden möchten. Sollte dies nicht möglich sein, werden wir bei entsprechender Mitteilung die Bilder im Nachgang löschen. Bei Fragen sprechen Sie gerne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt vor Ort an, oder melden Sie sich nach der Veranstaltung bei chatgpt@uni-muenster.de.

Beginnt
Endet