Kompensationskurs Tischtennis

Institut für Sportwissenschaft Münster

Sehr geehrte Studierende der Corona-Tischtennis-Veranstaltungen des SS 20, WS 20/21 und SS 21,

in einer Umfrage im September 2021 im Modul Sportspiele wurde seitens der Studierenden der deutliche Wunsch nach Kompensationsangeboten geäußert, in denen Lerninhalte, die auf Grund der Corona-Regeln nicht oder nicht ausreichend thematisiert wurden, nachgeholt werden können. Diese Veranstaltungen sollen die Handlungssicherheit im Referendariat und im angestrebten Sportlehrerberuf nachträglich verbessern und entstandene Lernrückstände kompensieren.

Aus diesem Grund wird eine entsprechende Veranstaltung in der Sportart Tischtennis angeboten.

Aufbauend auf die in der Veranstaltung Tischtennis und in deren Prüfung behandelten, aber unvollständigen Themen werden ergänzend die nicht behandelten Inhalte (v.a. Spielformen, Doppelspiel, weitere Schlagtechniken, Tischtennis spektakulär,…) nachträglich v.a. praktisch auf Grundlage der theoretischen Kenntnisse aus der Veranstaltung thematisiert.

Leitung: Die Leitung der Veranstaltung wird die studentische AG-Kraft Andre Heinze übernehmen.

Kosten: Die Veranstaltung ist kostenlos, jedoch ausschließlich für Teilnehmende der Tischtennis-Lehrveranstaltungen aus den Corona-geplagten Semestern SS 20, WS 20/21 und SS 21.

Es ist eine verbindliche Anmeldung über den Link erforderlich und ab sofort möglich.

Es ist eine Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen erforderlich. Zunächst ist die Gruppengröße auf 20 begrenzt, wobei der Zeitpunkt der Anmeldung für die Platzvergabe ausschlaggebend ist. Sollte es eine sehr große Nachfrage geben, kann es ggf. ein weiteres derartiges Angebot geben.

Anmeldeschluss ist 05.03.2022.

Bei Rückfragen oder dieses Angebot betreffende Anliegen meldet Euch gerne bei Axel Binnenbruck (Tel.: 0251/83-32355 // Mail: binnenbruck@uni-muenster.de).

Weitere Informationen erhaltet ihr im weiteren Verlauf von der leitenden AG-Kraft.

• 09:00 17:00
      Kompensationskurs Tischtennis 8h