Kompensationskurs Handball

Institut für Sportwissenschaft Münster

In einer Umfrage im September 2021 im Modul Sportspiele wurde seitens der Studierenden der deutliche Wunsch nach Kompensationsangeboten geäußert, in denen Lerninhalte, die auf Grund der Corona-Regeln nicht oder nicht ausreichend thematisiert wurden, nachgeholt werden können. Diese Veranstaltungen sollen die Handlungssicherheit im Referendariat und im angestrebten Sportlehrerberuf nachträglich verbessern und entstandene Lernrückstände kompensieren.

Aus diesem Grund wird eine entsprechende Veranstaltung in der Sportart Handball angeboten.

Aufbauend auf die in der Veranstaltung Handball und in deren Prüfung behandelten, aber unvollständigen Themen werden ergänzend die nicht behandelten Inhalte (v.a. 1 gegen 1 Verhalten in Angriff und Abwehr/ Täuschungen/ Abwehr mit Körperkontakt, gruppentaktisches Zusammenspiel im Angriff und Abwehr, Grundspiele sowie die verschiedenen Zielspiele (Überschlagspiele, Aufsetzerball, Streethandball, 4 gegen 4, Zweimal 3 gegen 3, Spiel 6 gegen 6) nachträglich v.a. praktisch auf Grundlage der theoretischen Kenntnisse aus der Veranstaltung thematisiert.

Ort: Westfälische Wilhelms-Universität Münster // Institut für Sportwissenschaft – Ballsporthalle // Horstmarer Landweg 68b,  48149 Münster

Leitung: Die Leitung der Veranstaltung wird unsere studentische AG-Kraft Fabian Kuropka übernehmen.

Kosten: Die Veranstaltung ist kostenlos, jedoch ausschließlich für Teilnehmende der Handball-Lehrveranstaltungen aus den Corona-geplagten Semestern SS 20, WS 20/21 und SS 21

Es ist eine verbindliche Anmeldung über den Link erforderlich und ab sofort möglich.

Es ist eine Mindestteilnehmerzahl von 14 Personen erforderlich. Zunächst ist die Gruppengröße auf 25 begrenzt, wobei der Zeitpunkt der Anmeldung für die Platzvergabe ausschlaggebend ist. Sollte es eine sehr große Nachfrage geben, kann es ggf. eine weiteres derartiges Angebot geben.

Anmeldeschluss ist 05.03.2022.

Bei Rückfragen oder dieses Angebot betreffende Anliegen meldet Euch gerne bei Axel Binnenbruck (Tel.: 0251/83-32355 // Mail: binnenbruck@uni-muenster.de).

Weitere Informationen erhaltet ihr im weiteren Verlauf von der leitenden AG-Kraft.

• 10:00 16:00
      Brückenkurs Handball 6h BSH (Institut für Sportwissenschaft)

BSH

Institut für Sportwissenschaft