Lieber Veranstalterin, bitte denken Sie aus Gründen des Datenschutzes daran, dass die von Ihnen für die jeweilige Veranstaltung nicht mehr benötigten Teilnehmerlisten, sonstige Dokumente etc. gelöscht werden müssen. Vielen Dank.

Neuesten Nachrichten

24.10.2023

Indico Update erfolgreich abgeschlossen

Das Indico Update konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Die neue URL ist: https://indico.uni-muenster.de/

20.10.2023

Indico Update: für Veranstalter*innen mit laufenden Bezahl-Veranstaltungen

Bitte aktivieren Sie die Bezahlfunktion erneut nach dem Update für Ihre laufende Bezahl-Veranstaltung. Das PSP-Element müssen Sie ebenfalls erneut eintragen.

20.10.2023

Indico Update auf 3.2.7: neue Funktionen

Ab dem 25.10.23 wird Indico neue Funktionen haben:

- Datenschutz: Sichtbarkeit von Teilnehmenden abfragbar und anzeigbar, Kontaktdaten des entsprechenden Datenschützers, Ablaufdatum für alle Datenfelder

- Wartelistenfunktion 2.0

- Begleitpersonen, die bei einer Teilnehmergrenze mitgezählt werden

- Link im Anmeldeformular, Format: [WWU Münster](https://www.uni-muenster.de)

- allgemeine Suchfunktion

 

25.03.2022

Löschen von Teilnehmerlisten aufgrund des Datenschutzes

Liebe*r Veranstalter*in,

bitte denken Sie aus Gründen des Datenschutzes daran, die von Ihnen nicht mehr benötigten Teilnehmerlisten, sonstige Dokumente etc. zum gegebenen Zeitpunkt wieder zu löschen.

Vielen Dank.

04.02.2021

Die Kreditkartenfunktion ist implementiert und nutzbar

Die Kreditkartenfunktion ist eingerichtet und aktiviert. In Kürze wird es eine Anwenderdokumentation für diese Funktion unter https://www.uni-muenster.de/IT/services/arbeitsplatz/indico/ geben.

Sollten Sie anschließend Fragen haben, melden Sie sich bitte beim Service Desk unter 30303.

 

17.11.2020

Die Wartelistenfunktion 1.0 ist aktiv

Ab sofort haben Interessierte die Möglichkeit sich bei einer vollen Veranstaltung mit begrenzte Teilnehmerzahl auf eine Warteliste setzen zu lassen. Bitte achten Sie, als Veranstalter, darauf, dass sich nur bei Indico angemeldete Nutzer anmelden können. Dafür aktivieren Sie bitte die Checkbox "nur angemeldete User".

Funktionsweise:

Bei begrenzter Teilnehmerzahl erscheint ein Button "Warteliste", anstelle des Buttons "Anmelden", sobald die eingestellte Teilnehmerzahl erreicht wurde.

Sobald auf den Button gedrückt wird, erhält der aktuelle User eine bilinguale E-Mail an die E-Mail-Adresse, die für seinen Account hinterlegt ist. 

Der Veranstalter kann unter dem Menüpunkt "Warteliste" die Teilnehmer auf der Warteliste einsehen.

Sobald ein Teilnehmer aus der Teilnehmerliste entfernt wird, rückt der erste Teilnehmer der Warteliste automatisch nach. Er erhält eine bilinguale Bestätigungs-Email, dass er an der Veranstaltung teilnehmen kann.

03.11.2020

Neue Hauptkategorie "Test-Veranstaltungen -- "Sandbox""

Es gibt eine neue Hauptkategorie "Test-Veranstaltungen -- "Sandbox"".

Diese Kategorie kann jeder angemeldete User nutzen, um Test-Veranstaltungen anzulegen. Bitte beachten Sie, dass dort ggf. auch automatische E-Mails versendet werden. 

In den übrigen Kategorien sollen möglichst keine Test-Veranstaltungen mehr angelegt werden. Vielen Dank.

28.08.2020

Umzug der Kategorien

Der Umzug der Kategorien ist abgeschlossen.

25.08.2020

Kategorie "WWU" - Umzug der Veranstaltungen in entsprechend neue Kategorien

Liebe Indico-Nutzer,

wir ziehen nun alle Veranstaltungen aus der Kategorie "WWU" in die entsprechend neuen Kategorien um.

Der Link Ihrer Veranstaltungen ändert sich dadruch nicht.

Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte direkt bei mir oder unter it.servicedesk@uni-muenster.de

Beste Grüße
Nicole Eberth
--
Westfälische Wilhelms-Universität
WWU IT
Nicole Eberth, Abt. 4.2 – Fachanwendungen ERP
Röntgenstraße 19, Raum U 027
48149 Münster
Tel.: +49 251 83-21145
E-Mail: nicole.eberth@uni-muenster.de
Website: https://www.uni-muenster.de/it

22.07.2020

Kategorie "WWU" bitte nicht mehr verwenden - neue Kategorien

Liebe Indico-Nutzer,

die alten Kategorien sind nun entfernt worden, bis auf die "WWU".

Diese räume ich gerade noch auf. Bitte verwenden Sie sie nicht mehr, sie wird in Kürze auch nicht mehr sichtbar sein.

Ordnen Sie sich bitte in den neuen Kategorien ein.

Falls Sie nicht sicher sind, wo Sie sich wiederfinden, hier eine Auflistung der aktuellen Struktur (Stand 26.08.2020):

  • Fachbereiche und Institute
    •   FB1 Evangelisch-Theologische Fakultät
    •   FB2 Katholisch-Theologische Fakultät
      • Netzwerkbüro Theologie & Beruf
    •   FB3 Rechtswissenschaftliche Fakultät
      • Institut für Internationales Wirtschaftsrecht
    •   FB4 Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
      • International Relations Center (IRC)
  • Institut für Wirtschaftsinformatik
    • FB5 Medizinische Fakultät
    • FB6 Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
    • FB7 Psychologie und Sportwissenschaft (incl. Hochschulsport (HSP))
    • FB8 Geschichte/Philosophie
    • FB9 Philologie
    • FB10 Mathematik und Informatik
      • Excellenzcluster Mathematics Muenster
    • FB11 Physik
      • Institut für Kernphysik
    • FB12 Chemie und Pharmazie
      • MEET Batterieforschungszentrum
    • FB13 Biologie
    • FB14 Geowissenschaften
    • FB15 Musikhochschule
  • Fachbereichsübergreifend
    • Center for Nonlinear Science (CeNoS)
    • Exzellenzcluster Cells in Motion Interfaculty Centre (CiM)
    • Internationales Centrum für Begabungsforschung (ICBF)
    • Otto Creutzfeldt Center (OCC)
    • Sonderforschungsbereich 1385 „Recht und Literatur“
    • Forschungsstelle für Versicherungswesen Universität Münster
       
  • WWU Verwaltung
    • Rektorat
    • Dezernate
      • Dez. 1
        • Dez. 1.5 Zentrale Studienberatung (ZSB)
      • Dez. 2
        • Dez. 2.3 Internationales Zentrum "Die Brücke"
      • Dez. 3
        • Dez. 3.5 Personalentwicklung
      • Dez. 4
      • Dez. 5
        • Dez. 5 Abt 5.1
        • Dez. 5 Abt 5.2 - Finanzbuchhaltung
        • Dez. 5 Abt.5.3  Planung, Entwicklung, Akademisches Controlling
        • Dez. 5 Abt. 5.4 Beteiligungscontrolling und Steuern
        • Rektorat - Dez. 5.4 Arbeitsstelle Forschungstransfer
      • Dez. 6
        • Stabstelle WWU Graduate Center
        • Abteilung 6.1 - Antragsberatung/Projektbetreuung (SAFIR)
      • Dez. 7
      • Netzwerke, Beratungs- Servicestellen
        • Alumni-Club WWU Münster
        • Brasilien-Zentrum
        • Büro für Gleichstellung
        • Q.UNI – Kinder- und Jugend-Uni Münster
        • Servicebüro Familie
        • Universitätsgesellschaft Münster e.V.
        • WWU-Beratungsstelle für Mitarbeiter/Innen und Führungskräfte
  • Zentrale Dienstleister
    • Arbeitsstelle Forschungstransfer
    • International Office
    • IVVen
      • IVV1 - IVV8
    • Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (Presse- und Informationsstelle)
    • Universitäts- Und Landesbibliothek (ULB)
    • WWU IT
    • Zentrale Kustodie/Kulturbüro
    • Zentrum für Hochschullehre
    • Zentrum für Lehrerbildung (ZfL)

 

07.07.2020

Die alten Kategorien werden abgestellt

Bitte melden Sie sich zeitnah, falls etwas dagegen spricht oder Sie Fragen haben.

Sie können Ihre Veranstaltungen nun auch direkt über die Einstellungen umziehen.

28.05.2020

Neue Kategorien sind aktiviert

Bitte prüfen Sie die Kategorien.

Es sind die internen WWU-Kennungen für die jeweiligen Gruppen als berechtigte Veranstalter hinterlegt.

Falls Sie Kategorien vermissen oder Berchtigungen fehlen, melden Sie sich bitte bei

WWU IT
Service Desk des Servicekompetenzcenters
it.servicedesk@uni-muenster.de
https://uvtop.uni-muenster.de
Tel. 0251 83 30303

Danke!

 

20.05.2020

Umzug von Veranstaltungen in die neuen Kategorien

Wir werden in den nächsten Tagen die aktiven Veranstaltungen in die neuen Kategorien umziehen. Sie werden vorab informiert.

22.04.2020

WWU Indico im neuen Design und neuer Struktur ist im Aufbau

  • WWU Indico gibt es nun im WWU Corporate Design.
  • Achten Sie bitte grundlegend darauf, dass Veranstaltungen barrierefrei sind, d.h., dass alle relevanten Texte automatisch vorgelesen werden können, sie sich also nicht ausschließlich in Bilddateien verbergen.
  • Die Kategorien-Struktur wird aufgebaut - bitte nutzen Sie noch die alte Struktur, bis Sie neue Informationen diesbzgl. erhalten.
  • Es wird bald eine einführende Dokumentation zur Verfügung gestellt.