16.–17. März 2021
ZOOM

Bundesweit laden die deutschen Standorte des ALICE-Experimentes  physikinteressierte Schülerinnnen und Schüler ab der 10. Jahrgangssstufe herzlich zu einem online Workshop ein!

Werde für zwei Nachmittage TeilchenhysikerIn und erfahre mehr über das ALICE-Experiment am CERN!

Wenn im LHC Blei-Atomkerne mit unvorstellbarer Wucht aufeinandertreffen, entstehen Bedingungen wie in den ersten Augenblicken des Universums. Die SchülerInnen blicken mit ForscherInnen in die Geburtsstunde des Kosmos und erfahren mehr über die Grundbausteine der Materie und über die Kräfte, die im Universum wirken.

Anmeldung siehe unten (offen bis zum 15.03.21)

Beginnt
Endet