Kinder- und Jugendsportforschung in NRW – Pilotprojekte aus dem Forschungsverbund

Raum Düsseldorf (Düsseldorf)

Raum Düsseldorf

Düsseldorf

Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen Stadttor 1 40219 Düsseldorf

Seit Gründung des Forschungsverbundes Kinder- und Jugendsport NRW im Jahr 2019, einem Zusammenschluss aller sportwissenschaftlichen Standorte im Land, wurden mit finanzieller Unterstützung der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen Pilotprojekte zu unterschiedlichen Forschungsfragen des Kinder- und Jugendsports erfolgreich durchgeführt. Nach einem ersten erfolgreichen Symposium im November 2022 sollen nun weitere Projektergebnisse zu den Themen Inklusion, Kinder- und Jugendsportmonitoring sowie Ganztag im Rahmen des 2. Symposiums vorgestellt und diskutiert werden. Basierend auf den Ergebnissen sollen zudem weitere Forschungsperspektiven entwickelt und Implikationen für Praxis und Politik abgeleitet werden.

Anmeldung
    • 13:30 14:00
      Ankommen 30m
    • 14:00 14:15