Mathematics Münster - Cluster of Excellence

Die Mathematik des Klimas - Workshop für Schüler:innen ab der 10. Klasse

LWL Naturkundemuseum Münster

Sentruper Str. 285 48161 Münster

Wieso können wir das Klima über Jahrzehnte in die Zukunft projizieren? Welche Klimamodelle gibt es? In unserem Workshop können Schüler:innen-Gruppen ab der 10. Klasse interaktiv die zugrundeliegenden mathematischen Werkzeuge kennenlernen und Einblicke in die Klimaforschung bekommen.

Der Workshop dauert ca. 120 Minuten. Der Besuch des "10 Minuten-Museums Mathematik der Klimakrise" und der Sonderausstellung "Das Klima" ist darin nicht eingerechnet. Planen Sie also bitte ggf. genug Zeit dafür vor und/oder nach dem Workshop ein.

(Bitte beachten: nur noch Kapazität für eine Gruppe mit max. 15 Personen frei)

Über den blauen Button können Sie Ihren Kurs anmelden.

Organisiert durch

Exzellenzcluster Mathematik Münster