Abitur... und jetzt? Infoveranstaltung Chemie, Lehramt Chemie, Lebensmittelchemie

Das MExLab Chemie lädt Abiturient*innen und interessierte Schüler*innen der Qualifikationsphase zu einer Informationsveranstaltung zu den Studiengängen Chemie, Lebensmittelchemie und den Lehramtsstudiengängen Chemie (für alle Schulformen) am Fachbereich Chemie und Pharmazie ein. Im Mittelpunkt stehen dabei Einblicke in die Forschungslabore und der direkte Kontakt zu Forschenden und Studierenden. Bei Mitmach-Experimenten und Laborführungen können die Schüler*innen ihre Fragen zum Studiengang anbringen, oder einfach die spannenden Fächer Chemie und Lebensmittelchemie besser kennenlernen.

Hauke Engler
    • 10:00 11:00
      Begrüßung, Studieninformation und allgemeine Sicherheitsunterweisung: Begrüßung, Studieninformation und alllgemeine Sicherheitsunterweisung
    • 11:00 12:00