Kinder-Uni am 3. März 2023

Christine Thieleke (WWU, Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit)

3. März 2023
"Hören, machen, erforschen: Musik im Alltag und als Beruf"

Prof. Dr. Michael Custodis und Prof. Stephan Froleyks
Musikwissenschaft und Musikhochschule Münster, WWU Münster

Kaum eine Kunstform begeistert so viele Menschen wie die Musik. Der Musikwissenschaftler Michael Custodis erklärt gemeinsam mit dem  Komponisten und Schlagzeuger Stephan Froleyks anhand zahlreicher Beispiele und Instrumente, wie aus einem Rhythmus ein Stück Musik wird, was eine Melodie von einem Beat unterscheidet, wie und wozu man Musik aufschreibt oder wie man sie eigentlich hört und erforscht. In der Vorlesung können die Kinder zudem ihre eigenen Fragen und Ideen mit den Experten besprechen und gemeinsam ihre Begeisterung für Musik teilen.

Die Veranstaltung findet im Konzertsaal der Musikhochschule Münster statt (Ludgeriplatz 1, 48151 Münster). Diese Veranstaltung bieten wir ausschließlich in Präsenz vor Ort an. Aus technischen Gründen ist hier leider keine Videoübertragung möglich.

Eine Anmeldung ist erforderlich und über das unten stehende Feld möglich. Die Anmeldefrist endet am 2. März um 10 Uhr.

Das Team der Kinder-Uni Münster

Die Agenda dieses Meetings ist leer