MExLab Physik

Eröffnung von SmartMatters4You (Link für Gäste)

durch Barbara Leibrock, Julian Repke

C1 (Hörsaalgebäude der chemischen Institute)

Hörsaalgebäude der chemischen Institute

Wilhelm-Klemm-Straße 6, 48149 Münster

SmartMatters4You ist das Gleichstellungsprojekt vom Sonderforschungsbereich 1459 und dem MExLab Physik für interessierte Oberstufenschülerinnen und Studentinnen der beiden ersten Semester. Die Teilnehmerinnen von SmartMatters4You werden sich in verschiedenen Workshops und Exkursionen mit Intelligenter Materie beschäftigen und dabei den MINT-Bereich und die damit verbundenen beruflichen Möglichkeiten erkunden.

Das Projekt wird mit einer Auftaktveranstaltung am 16. März um 16:30 Uhr eröffnet (Einlass ab 16:00 Uhr). Neben Grußworten von offizieller Seite werden unterhaltsame Beiträge die Eröffnungsveranstaltung bereichern. Im Anschluss an das Programm wird es bei Snacks und Getränken eine erste Möglichkeit zum Austausch zwischen Teilnehmerinnen, Mitgliedern des Sonderforschungsbereichs, Lehrkräften und Vertreter*innen der Industrie geben.

Organisiert durch

MExLab Physik