Kinder- und Jugendsportforschung in NRW – Pilotprojekte aus dem Forschungsverbund

Raum Düsseldorf (Düsseldorf)

Raum Düsseldorf

Düsseldorf

Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen Stadttor 1 40219 Düsseldorf

Seit Gründung des Forschungsverbundes Kinder- und Jugendsport NRW im Jahr 2019, ein Zusammenschluss aller sportwissenschaftlichen Standorte in Nordrhein-Westfalen, wurden mit finanzieller Unterstützung der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen Pilotprojekte zu unterschiedlichen Forschungsfragen zum Kinder- und Jugendsport erfolgreich durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Projekte zu den Themen Schwimmen lernen, Inklusion sowie Kinder- und Jugendsport in pandemischen Zeiten werden im Rahmen eines Symposiums vorgestellt und diskutiert. Basierend auf den Ergebnissen sollen weitere Forschungsperspektiven entwickelt und Implikationen für die Politik und Sportverbandspraxis abgeleitet werden.

Anmeldung
    • 13:30 14:00
      Ankommen 30m
    • 14:00 14:15