Transfer zwischen Unterrichtspraxis & Biologiedidaktik: Einladung zur Jahrestagung des AK Schulbiologie im VBIO

Jahrestagung am 09./10.06.2023

Der AK Schulbiologie des VBIO setzt sich deutschlandweit für einen exzellenten Biologieunterricht und für einen möglichst raschen Transfer biowissenschaftlicher Erkenntnisse in den Biologieunterricht ein. Zentral für das Gelingen exzellenten Biologieunterrichts ist aber gleichermaßen der wechselseitige Austausch und Transfer zwischen biologiedidaktischer Forschung und Unterrichtspraxis des Biologieunterrichts.

Der AK Schulbiologie möchte diese Schnittstelle zukünftig stärker bedienen. Eingeladen sind gleichermaßen Biologielehrkräfte und Fachdidaktiker*innen aller Schulformen, die sich für den Erfahrungs- und Erkenntnisaustausch interessieren.

Das Jahrestreffen mit dem Schwerpunkt "Transfer zwischen Unterrichtspraxis & Biologiedidaktik" wird im Jahr 2023 gemeinsam vom AK Schulbiologie und dem Zentrum für Didaktik der Biologie an der Universität Münster ausgerichtet.

Geplantes Programm am 09.22.09.2022

Freitag, 09.06.2023 (optional)
ab 19.30 Uhr gemeinsames Abendessen im Restaurant „Kleiner Kiepenkerl“, Adresse: Spiekerhof 47, 48143 Münster

Samstag, 10.06.2023