MExLab Physik

durch Julian Repke

MExLab ExperiMINTe

Corrensstraße 2b 48149 Münster

Oberflächeneigenschaften haben einen großen Anteil an der Funktionalität von verschiedensten Produkten. So beeinflussen Sie zum Beispiel Farbe, Haftungseigenschaften und elektrische Eigenschaften. Die Tascon GmbH ist ein international führendes Labor im Bereich der Oberflächenanalytik. Sie bietet seit über 20 Jahren analytische Dienstleistungen rund um die Charakterisierung von Materialien und deren Oberflächen, Schichten und Grenzflächen. 15 Mitarbeiter an zwei deutschen und einem US-Standort kümmern sich dabei um die Belange der Kundschaft. Neben unserer Hauptätigkeit im Bereich der Beratung und analytischen Dienstleistungen hat auch der Bereich Forschung und Entwicklung bei der Tascon GmbH einen hohen Stellenwert. Die Ausbildung von Doktoranden sowie von Master- und Bachelorstudenten erfolgt dabei in Kooperation mit der Universität Münster im Rahmen öffentlich geförderter Projekte und ist seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie. So gelingt es uns, aktuelle Forschungsergebnisse zu generieren und unsere Kunden an den allerneuesten Erkenntnissen im Bereich der Materialanalytik teilhaben zu lassen. Nicht nur im Bereich der Projektarbeiten, sondern auch für die vielfältigen Anfragen unserer Kunden erweist sich das interdisziplinäre Team der Tascon aus Physikern, Chemikern, Geologen, Ingenieuren und Laboranten als große Bereicherung.

Organisiert durch

MExLab Physik