2.–5. Aug. 2022
MExLab ExperiMINTe

Was ist Licht?

Warum ist der Himmel blau?
Haben Sterne unterschiedliche Farben?

Wie kann ich das selbst in einem Video erklären?

Diese Fragen beantworten wir in unserem kostenlosen Ferienworkshop für Schüler:innen der 6. – 8. Klasse (alle Schulformen).

Wir möchten mit dir zusammen die Sterne und unser Planetensystem kennenlernen, erfahren wie kleine Erklärfilme gedreht werden und worauf es beim Erklären von wissenschaftlichen Inhalten ankommt.
Wenn du in der sechsten bis achten Klasse bist, laden wir dich ein, mit uns und anderen Gleichaltigen spannende und witzige Tage im MExLab ExperiMINTe zu verbringen und gleichzeitig ein bisschen neues herauszufinden und zu lernen. Die Teilnahme ist für dich kostenlos. Du musst keine Vorkenntnisse in Physik oder im Erstellen von Videofilmen haben. Wir fangen klein an, haben genug Zeit, alle Fragen zu klären und freuen uns auf alle, die mitmachen möchten.

Mittags bekommst du ein Mittagessen und auch die Anfahrt kann erstattet werden.

Melde dich an und sei dabei!
Wir freuen uns auf dich!

Beginnt
Endet
MExLab ExperiMINTe
Corrensstraße 2 48149 Münster
Zur Karte
Die Anmeldephase für diese Veranstaltung läuft derzeit.
Umfragen
Es gibt eine offene Umfrage