Mathematics Münster - Cluster of Excellence

Findest du des Rätsels Lösung? Workshop für Schülerinnen und Schüler rund um die sieben Millennium-Probleme der Mathematik

Exzellenzcluster Mathematik Münster

WWU-Seminarraumzentrum Orléans-Ring 12 48149 Münster

Wusstest du, dass man mit einem einzigen mathematischen Beweis eine Million Dollar verdienen kannst? Es geht dabei um die sieben wichtigsten  mathematischen Probleme, die sogenannten Millennium-Probleme Bei diesem Workshop kannst du mehr darüber erfahren - und dich anschließend in kleinen Teams an abwechslungsreichen und kniffligen Knobelaufgaben versuchen. Die Million gibt es zwar bei uns nicht zu gewinnen, aber kleine Preise für alle Teilnehmenden und viel Spaß sind garantiert!

Anmelden können sich alle rätselbegeisterten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 9. Der Workshop ist kostenfrei. Für Snacks und Getränke ist gesorgt.

Übrigens: Dieser Workshop ist Teil einer bundesweiten Veranstaltungsreihe zu den Millennium-Problemen. Weitere Infos unter https://go.wwu.de/millenniumsfestival

Organisiert durch

Exzellenzcluster Mathematik Münster