MExLab Physik

Eröffnung des Projekts SmartMatters4You (Teilnehmerinnen)

durch Barbara Leibrock, Julian Repke

C1 (Hörsaalgebäude der chemischen Institute)

Hörsaalgebäude der chemischen Institute

Wilhelm-Klemm-Straße 6, 48149 Münster

Wir freuen uns, dass Ihr euch zu dem Projekt SmartMatters4You angemeldet habt! Euch erwarten in diesem Jahr einige Workshops zum Thema Intelligenz und mehrere Exkursionen in Forschungsinstitute der Universität Münster und zu Unternehmen. Dabei könnt ihr den MINT-Bereich erkunden und gemeinsam der Frage nachgehen, was Intelligenz eigentlich ist und wie die kleinsten Bausteine der Natur zusammenwirken können, um intelligentes Verhalten zu ermöglichen.

Das Projekt wird mit einer Auftaktveranstaltung am 31. März um 16 Uhr eröffnet (Einlass ab 15:30 Uhr). Neben Grußworten von offizieller Seite werden unterhaltsame Beiträge die Eröffnungsveranstaltung bereichern. Im Anschluss an das Programm besteht bei Snacks und Getränken eine erste Möglichkeit zum Austausch zwischen den Teilnehmerinnen, Mitgliedern des SFBs, Lehrkräften und Vertreter*innen aus der Industrie. Die Anmeldung zur Eröffnungsveranstaltung ist bis zum 20. März möglich. Gemäß den Richtlinien der Universität Münster findet die Veranstaltung unter 3G-Bedingungen statt.

Organisiert durch

MExLab Physik