19. April 2022

Sprachenzentrum der WWU Münster: Ausstellung von Sprachzeugnissen

Das Sprachenzentrum bietet seit Februar 2014 für WWU Studierende aller Fächer Sprachprüfungen in Englisch zum Erwerb der folgenden Nachweise an:

DAAD-Sprachzeugnis - bvmd-Sprachzeugnis - Allgemeines Sprachzeugnis (Einstufung in den Referenzrahmen, z.B. für Master-Bewerbungen) - Formular ausländischer Hochschule

Nur Mitglieder (Studierende und Mitarbeiter*innen) der WWU Münster können an der Sprachprüfung Englisch teilnehmen. Für die Prüfung(en) und das Erstellen des Sprachnachweises wird eine Prüfungsgebühr erhoben.

Eine Teilnahme an der Prüfung ist ohne vorherige Anmeldung nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass wir keinen Platz für die Prüfungen garantieren können. Eine frühzeitige Anmeldung ist daher ratsam.

Die Anmeldung zu einem Prüfungstermin gilt erst mit der Bestätigungsemail  durch das Sprachenzentrum und der Bezahlung der Prüfungsgebühr als abgeschlossen.

Die Daten, die wir hier erheben, benötigen wir für die Prüfungsorganisation und für das Ausstellen des Sprachnachweises. https://www.uni-muenster.de/de/datenschutzerklaerung.html

Beginnt
Endet