17 June 2020
Zoom-Konferenz
Europe/Berlin timezone

Zweieinhalb Jahre nach der letzten Novellierung hat der deutsche Gesetzgeber das Geldwäschegesetz erneut angepasst. Der Verpflichtetenkreis wurde erweitert, die Sorgfaltspflichten wurden verschärft. Im Anschluss an die Veranstaltung zum Geldwäschegesetz 2017 soll ein aktualisierter Überblick über die Anforderungen an die Notarinnen und Notare im Rahmen der Geldwäschebekämpfung gegeben werden.  

Für diese Veranstaltung konnte die Forschungsstelle für Anwalts- und Notarrecht Herrn Christoph Sandkühler – Geschäftsführer der Westfälischen Notarkammer – gewinnen.

Starts
Ends
Europe/Berlin
Zoom-Konferenz
aus aktuellen Anlass Online-Vortrag

Aus aktuellem Anlass findet die Veranstaltung als Online-Vortrag (Zoom-Meeting) statt. Angemeldete erhalten die Einwahldaten rechtzeitig vor der Veranstaltung per Mail übersandt. Während der Online-Veranstaltung erfolgen wiederholt Anwesenheitskontrollen als Grundlage einer Teilnahmebescheinigung.