19. Januar 2022

Online-Vortragsveranstaltung
der Forschungsstelle Anwalts- und Notarrecht
der Universität Münster

Am 1. August 2022 tritt die "Große BRAO-Reform" in Kraft. Weitreichende Änderungen erfährt dabei vor allem die Berufsausübungsgesellschaft.

Im Rahmen einer Online-Veranstaltung der Forschungsstelle Anwalts- und Notarrecht soll die Thematik nicht allein in den Kontext der Modernisierung des Personengesellschaftsrechts eingeordnet werden. Im Mittelpunkt stehen die Herausforderungen, die sich für das Aufsichtsrecht ebenso wie für die künftige Gestaltung von Sozietätsverträgen stellen. Vielfältige Detailfragen betreffen nicht nur Haftungsrisiken der Trägergesellschaft und die Verantwortung nichtanwaltlicher Berufsträger.

Referenten:

Prof. Dr. Ingo Saenger, Universität Münster
Dr. Jost Hüttenbrink, RAuN a.D., FA VerwR, langjähriger Vors. der Aufsichtsabteilung VI der RAK Hamm
Prof. Dr. Stephan Schmitz-Herscheidt, RAuN, FA HuGR

Beginnt
Endet
Zoom-Konferenz
Online-Vortragsveranstaltung

Aus aktuellem Anlass findet die Veranstaltung als Online-Vortragsveranstaltung (Zoom-Meeting) statt. Angemeldete Teilnehmer erhalten die Einwahldaten rechtzeitig vor der Veranstaltung per Mail übersandt. Während der Online-Veranstaltung erfolgen wiederholt Anwesenheitskontrollen als Grundlage einer Teilnahmebescheinigung.