16.–22. Dez. 2021

Terminbuchung für die Corona-Schutzimpfungen an der WWU

Die WWU hat erfreulicherweise die Möglichkeit geschaffen, allen eine Impfung gegen COVID-19 (Corona Virus Disease 2019) mit einem mRNA-Impfstoff anzubieten.

Für Personen die über 30 Jahre alt sind, können wir den Impfstoff der Firma Moderna (Spikevax®️) anbieten. Die Personen die unter 30 Jahre alt sind, können den Impfstoff der Fa. BioNTech/ Pfizer (Comirnaty®️) erhalten.
Anmeldungen in der falschen Altersklasse können nicht berücksichtigt werden.

Das Angebot richtet sich an alle Erwachsenen, die eine Auffrischungs-Impfung benötigen und deren Erstimmunisierung mindestens drei Monate zurück liegt.

In der Impfaktion können Personen über 13 Jahren geimpft werden. Eine Booster-Impfung ist ab dem 18 Lebensjahr möglich.

Im Folgenden erheben wir von Ihnen einige Daten, die für die Vorbereitung Ihres Impftermins benötigt werden. Eine entsprechende Datenschutzerklärung finden Sie ebenfalls im Bereich Material.

Sofern Sie Ihre Zweit- oder Booster-Impfung terminieren:

Bitte bringen Sie

• Ihren Lichtbildausweis
  • den  ausgefüllten und unterschriebenen Anamnese- und Einwilligungsbogen
  • Ihre Impfunterlagen (z. B. Impfbescheinigung oder Impfpass)

zur Impfung mit.

(Sollten das Aufklärungsmerkblatt und/oder der Anamnesebogen inkl. Einwilligungserklärung nicht mehr vorliegen, so laden Sie sich bitte das fehlende Dokument aus dem Bereich Material herunter und drucken die Datei aus. Die Dokumente sind – so weit möglich- vorausgefüllt mitzubringen.)

Sofern Sie Ihre Erstimpfung terminieren:

• Bitte laden Sie sich zuerst das Aufklärungsmerkblatt sowie den Anamnesebogen inkl. Einwilligungserklärung im Bereich Material herunter und drucken die Dateien aus. Die Dokumente sind - so weit möglich - vorausgefüllt zum Aufklärungstermin mitzubringen.

Hier noch einige Hinweise zur Terminbuchung:

• Bitte beachten Sie, dass für die Impftermine Zeitfenster vorgegeben werden. Nur aus diesem Kontingent kann der eigene Impftermin gewählt werden. Individuelle Vereinbarungen sind nicht möglich - bitte sehen Sie von entsprechenden Rückfragen ab.
  • Sollten Sie einen Termin gebucht haben und diesen doch nicht wahrnehmen können, ziehen Sie diesen bitte wieder über das Portal zurück (durch Auswahl der Option "Kein Termin") und geben Sie damit Anderen die Möglichkeit der Impfung. Es bedarf keiner Begründung für die Absage. Ebenfalls ist es möglich über diesen Weg einen anderen Termin zu buchen.
  • Sollten Sie Fragen zur Impfung haben, die Ihre physische Konstitution oder andere gesundheitsrelevante Fragen betreffen, besprechen Sie diese bitte vor einer Terminbuchung mit einer Ärztin/einem Arzt Ihres Vertrauens.

Falls Sie darüber hinaus dringende Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an: corona.impfung@uni-muenster.de.

Beginnt
Endet