Dialogforum

Ho 101

Vorsitzende der Sitzung

Dialogforum: Transfer im Kinder- und Jugendsport

• Ahmet Derecik (Humboldt-Universität zu Berlin)
  • Kathrin Kohake (Westfälische Wilhelms-Universität Münster)

Obwohl der Transfer eine wesentliche Aufgabe in der Wissenschaft darstellt, fehlen meist systematische Konzepte zum Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis des Kinder- und Jugendsports. Im Dialogforum sollen ausgehend von Wünschen und Bedürfnissen der verschiedenen Akteure aus Wissenschaft, Sportvereins- und Sportverbandspraxis verschiedene Transferformate entwickelt und diskutiert werden. Weiterhin werden die benötigten Rahmenbedingungen für einen gelungenen Transfer erörtert. Dazu werden auch Best-Practice Beispiele aus der Sichtweise verschiedener Akteure vorgestellt.

Erstelle Zeitplan ...