7. Juni 2023
Zentrum für Lehrerbildung

Haben Sie bereits die Reflexionsimpulse des Journalbereichs bearbeitet und wissen jetzt nicht, wie Sie mit den Texten weiterarbeiten sollen?

Setzen Sie sich immer wieder mit ähnlichen Thematiken in Ihren Texten auseinander, ohne einen strukturierten Überblick darüber zu behalten, welche Relevanz diese für Sie und Ihre angestrebte Berufswahl darstellen?

Damit die selbst geschriebenen Texte im PePe-Portfolio oder innerhalb der TPR auch zur Ihrer individuellen Weiterentwicklung beitragen, erhalten Sie in diesem Workshop die Möglichkeit, „einen zweiten Blick“ auf ihre schriftlichen Reflexionsimpulse zu werfen: Der Workshop ist so gestaltet, dass Sie zielgerichtet mit Ihren Texten weiterarbeiten und diese „modellieren“. So entsteht basierend auf Ihren ursprünglichen Reflexionen etwas Neues, Eigenständiges und Wertvolles für Ihre professionelle Entwicklung. Die fertigen Texte legen Sie im Dokumentationsbereich ab. Sie können als Grundlage des Bilanz- und Perspektivgesprächs im Praxissemester dienen.

Alle Teilnehmenden des Workshops bitten wir bereits bearbeitete Reflexionsimpulse aus dem PePe-Portfolio oder TPR-Texte zum Workshop mitzubringen.

Beginnt
Endet
Zentrum für Lehrerbildung
Hammer Straße 95, 48153 Münster

Geeignet für Studierende mit Praktikumserfahrung, speziell für Studierende im Praxissemester!

Teilnahmewunsch
Die Anmeldephase für diese Veranstaltung läuft derzeit.